Verena Blab, Gemeindereferentin

Blab Verena Mai 2022 Foto: Klaus Schreiner

Sie kommt aus einem ganz klei­nen Dorf im süd­li­chen Land­kreis Lands­hut. Ehren­amt­li­ches Enga­ge­ment in ihrer Hei­mat­pfar­rei Eggl­k­ofen ließ in ihr den Wunsch wach­sen, auch beruf­lich ihren Glau­ben zu leben. So ent­schloss sie sich nach dem Abitur Reli­gi­ons­päd­ago­gik in Eich­stätt zu stu­die­ren. Nach einem prak­ti­schen Jahr im Pfarr­ver­band Tann und fünf Jah­ren im Pfarr­ver­band Wald­kir­chen ist Vere­na Blab seit Sep­tem­ber 2018 neben dem Pfarr­ver­band Mauth-Fins­ter­au im Pfarr­ver­band Hohen­au-Schön­brunn am Lusen als Gemein­de­re­fe­ren­tin tätig. Wäh­rend der beruf­lich beding­ten Zeit im Baye­ri­schen Wald hat sie die­se Gegend in ihr Herz geschlos­sen und sich zwi­schen­zeit­lich auch pri­vat hier eine Zukunft aufgebaut.