Der Pfarrgemeinderat von Hohenau hat wieder ein Adventsingen in der Pfarrkirche organisiert. Die PGR-Vorsitzende Christine Friedl konnte hierzu viele Zuhörer begrüßen.
In ihrer Begrüßung wies sie auf die Zeit des Advents hin. Advent heiße Vorfreude auf die Ankunft Jesu, Vorfreude auf Weihnachten. Christine Friedl ging bei ihrer Betrachtung auf die Menschen ein, denen es materiell nicht so gut gehe, die jeden Tag überlegen müssen, wie sie „um die Runden kommen“ und denen es daher nicht so leicht falle mit Vorfreunde auf Weihnachten zuzugehen.
Pfarrer David Savarimuthu legte dar, dass jeder Mensch schon eine Sternstunde erlebt habe, nämlich die eigene Geburt. Wenn ein Kind geboren werde, sei das immer eine Sternstunde. Das Geburtsdatum sowie der Name begleiten uns unser ganzes Leben lang. Für Pfarrer David Savarimuthu sei jedes Leben, wie ein Stern, der strahlt. So besitze jeder Mensch mit seinen Talenten und Fähigkeiten so ein Strahlen. Durch das richtige Einsetzen seiner Talente könne jeder andere begeistern und dazu beitragen, dass die Welt ein kleines Stück besser werde.
Am Schluss des Adventsingens dankten die Zuhörer den Mitwirkenden für eine Stunde adventlicher Klänge mit einem kräftigen Applaus. Nach dem Adventsingen war bei vielen ein Besuch des Weihnachtsmarktes vor dem Rathaus angesagt.