20211103 162441 Foto: Denk

Liturgische Dienste

Der Gottesdienst lebt vom Zusammenwirken vieler. Im Sinne des II. Vatikanischen Konzils tragen viele Ehrenamtliche dazu bei und bringen sich mit ihren Talenten ein:

Wenn ihr zusam­men­kommt, trägt jeder etwas bei: einer einen Psalm, ein ande­rer eine Leh­re, der drit­te eine Offen­ba­rung; einer redet in Zun­gen und ein ande­rer deu­tet es. Alles gesche­he so, dass es aufbaut.”

1 Kor 14,26

Mesnerinnen

Die Mes­ne­rin der Pfarr­kir­che St. Hein­rich und Gun­ther ist Frau Mari­an­ne Fasching­bau­er.
Sie wird durch Frau Katha­ri­na Küb­lböck vertreten.

Bei einem Ster­be­fall in Schön­brunn am Lusen immer der Mes­ne­rin Frau Mari­an­ne Fasching­bau­er bzw. bei deren Ver­hin­de­rung Frau Katha­ri­na Küb­lböck, Tel. 08558/756 Bescheid geben.

Marianne Faschingbauer

Mesnerin der Pfarrkirche Schönbrunn

Lektoren

Lek­to­rin­nen und Lek­to­ren tra­gen im Got­tes­dienst die Lesun­gen und die Für­bit­ten vor.
Fol­gen­de Ehren­amt­li­che über­neh­men die­ses Amt in der Pfar­rei Schönbrunn:

• Eva Denk
  • Sophie Schus­ter
  • Kari­na Danzer
  • Tan­ja Zillner
  • Mela­nie Manzenberger

Kommunionhelfer

Fol­gen­de Kom­mu­ni­on­hel­fe­rin­nen und ‑hel­fer unter­stüt­zen den Pries­ter beim Aus­tei­len der Hl. Kommunion:

• Johann Küb­lböck
  • Sophie Schus­ter

Wortgottesdienstleiter

Fol­gen­de Per­so­nen sind vom Bischof beauf­tragt, einen Wort­got­tes­dienst vor­zu­be­rei­ten und zu leiten: