Pfarrei Hohenau - Familienmaiandacht am Pfarrerweiher bei Haslach

Hohenau Pfarrverband am 06.05.2024

Pfarrei Hohenau Familienmaiandacht 2024 Foto: Klaus Schreiner

Das Fami­li­en­got­tes­dienst­team der Pfar­rei Hohen­au hat unter Lei­tung der Gemein­de­re­fe­ren­tin Vere­na Blab eine Fami­li­en­mai­an­dacht am Pfar­rer­wei­her bei Has­lach in der Gemein­de Hohen­au vor­be­rei­tet, an der sich gut 30 Per­so­nen (Fami­li­en mit ihren Kin­dern) betei­ligt haben. Dabei wur­de ein Jesus­kind in einer fest­lich geschmück­ten Tra­ge, die von vier Kin­dern, beglei­tet von vier Fah­nen getra­gen wur­de, mit­ge­führt. Bei einem Rund­weg mit 6 Sta­tio­nen war der Pfar­rer­wei­her Aus­gangs- und Ziel­punkt. An den 6 Sta­tio­nen befass­ten sich die Teil­neh­mer mit der Ver­kün­di­gung an Maria, der Geburt Jesu in Bet­le­hem, der Flucht nach Ägyp­ten, der Hoch­zeit zu Kana, Maria unter dem Kreuz und Maria im Kreis der Apos­tel. Zu Beginn des Rund­wegs wur­den Zwei­ge an die Teil­neh­mer ver­teilt, wor­an bei jeder Sta­ti­on jeweils ein Band in ver­schie­de­nen Far­ben befes­tigt wur­de sowie ein Papierherz.