Jahrtag der Bruderschaft der 33 Brüder

Hohenau Pfarrverband am 02.07.2023

33 Brueder Hohenau 2023 Foto: Pfarrer David Savarimuthu
Die Bruderschaft der 33 Brüder bei der Feier ihres Jahrtages mit Zechprobst Josef Drexler (vorne rechts) und der Vereinsfahne.

Josef Niemetz als neues Mitglied in die Bruderschaft aufgenommen

Wie jedes Jahr fei­er­te die Bru­der­schaft der 33 Brü­der in Hohen­au ihren Jahr­tag mit einem Got­tes­dienst am Mon­tag nach Fron­leich­nam. Aus­ge­hend vom Pfarr­hof in Hohen­au zogen die 26 anwe­sen­den Mit­glie­der der Bru­der­schaft mit ihren blau­en Gewän­dern, der Fah­ne und dem Kru­zi­fix mit Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu zur Pfarr­kir­che. In sei­ner Anspra­che ging Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu sehr inten­siv auf den Zusam­men­halt der Fami­lie und den Zusam­men­halt in ande­ren Orga­ni­sa­tio­nen ein. Er beton­te dabei, dass dies der Schlüs­sel für ein fried­li­ches Leben sei. Zum Gebet für die ver­stor­be­nen Mit­glie­der ver­sam­mel­te sich die Bru­der­schaft nach dem Got­tes­dienst vor dem Fried­hofs­kreuz. Nach dem Rosen­kranz­ge­bet in der Pfarr­kir­che ver­sam­mel­te man sich im Gast­haus Piser zum Mit­tags­mahl. Nach­dem Man­fred Krot­ten­tha­ler aus Zeit­grün­den das Amt nie­der­ge­legt hat, wur­de als ein­zi­ger Kan­di­dat ein­stim­mig Josef Nie­metz aus Eppen­berg als neu­es Mit­glied in die Bru­der­schaft auf­ge­nom­men. Die Zusam­men­kunft klang mit einer regen Dis­kus­si­on in gemüt­li­cher Run­de aus.