1. Nacht der Lichter in der Pfarrei Hohenau gefeiert

Hohenau Pfarrverband am 05.03.2023

1 Nacht der Lichter Pfarrei Hohenau 04 03 2023 Bild 1 Foto: Klaus Schreiner

Gestaltung durch den Sachausschuss "Jugend" des Pfarrgemeinderates von Hohenau

Ver­an­stal­tet durch den Sach­aus­schuss Jugend“ des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes von Hohen­au fand am Vor­abend des 2. Fas­ten­sonn­tags in der Pfarr­kir­che vor einer gut besuch­ten Kir­che erst­mals eine Nacht der Lich­ter mit besinn­li­chen Gebe­ten und Tex­ten statt. In die Gestal­tung des abends wur­den hier­bei auch die Erst­kom­mu­ni­on­kin­der, die in die­sem Jahr erst­mals den Leib des Herrn emp­fan­gen sowie die Firm­lin­ge mit ein­be­zo­gen. Lea Hackl vom Sach­aus­schuss Jugend erklär­te, dass die Nacht der Lich­ter ihre Wur­zeln in der Tai­zé-Gemein­schaft habe. Dort lie­ge der Fokus auf dem Sym­bol des Lichts. So könn­ten wir selbst für einen ein­sa­men Men­schen, für den der All­tag dun­kel und düs­ter ist durch einen Besuch, ein Gespräch, eine net­te Ges­te Licht sein, wodurch der All­tag für ihn erhellt wer­den kann. Lukas Eider (Sach­aus­schuss Jugend) gab zu beden­ken, dass wir nicht nur Men­schen, denen wir nahe ste­hen begeg­nen sol­len, son­dern auch für unse­re Fein­de und Men­schen, die wir ansons­ten nicht so lei­den kön­nen, beten sol­len. Für die musi­ka­li­sche Umrah­mung der 1. Nacht der Lich­ter in der Pfar­rei Hohen­au sorg­te der Chor Quer­beet“.