DIES-Treffen des Dekanats Freyung-Grafenau im Pfarrheim Hohenau

Hohenau Pfarrverband am 02.10.2023

DIES des Dekanats FRG in Hohenau 27 09 2023 Foto: Pfarrer David Savarimuthu
Aufmerksame Zuhörer beim Vortrag zum Thema „Notfallseelsorge“ mit Pastoralreferent Thorsten Maier aus Lalling (stehend) beim DIES im Pfarrheim in Hohenau.

Thema: Praxisnachmittag "Notfallseelsorge" mit Pastoralreferent Thorsten Maier aus Lalling

Die letz­te DIES-Ver­samm­lung des Deka­nats Frey­ung-Gra­fen­au fand im Pfarr­heim Hohen­au statt. Die Ein­la­dung von Dekan Magnus König rich­te­te sich an die Mit­brü­der sowie haupt­amt­li­chen Mit­ar­bei­ter und Mit­ar­bei­te­rin­nen des Deka­nats. Nach einer ein­lei­ten­den Ves­per stand ein Pra­xis­nach­mit­tag mit dem The­ma Not­fall­seel­sor­ge“ auf dem Pro­gramm. Als Refe­rent konn­te hier­zu der Pas­to­ral­re­fe­rent Thors­ten Mai­er aus Lal­ling gewon­nen wer­den. Er führ­te pra­xis­ori­en­tiert durch das sen­si­ble The­ma, das für den ein­zel­nen Seel­sor­ger manch­mal sehr for­dernd sein kann.

Die Bewir­tung der ins­ge­samt 33 Teil­neh­mer und Teil­neh­me­rin­nen haben Gaby Tan­zer vom PGR der Pfar­rei Schön­brunn am Lusen, Sil­via Box­leit­ner vom PGR der Pfar­rei Hohen­au sowie Hei­ke Fal­ter­mei­er vom Aus­schuss Cari­tas und Sozia­les“ des PGR der Pfar­rei Hohen­au übernommen.