1. Kapellenfest 2022 in Kapfham gefeiert

Hohenau Pfarrverband am 21.08.2022

Kapellenfest 2022 in Kapfham Foto: Lucia Gais
Die neu renovierte Dorfkapelle von Kapfham während der Feier des Gottesdienstes mit Pfarrer David Savarimuthu.

Anläss­lich des Abschlus­ses der Reno­vie­rung der 1984 ein­ge­weih­ten Dorf­ka­pel­le in Kapf­ham ver­an­stal­te­te die Dorf­ge­mein­schaft ihr 1. Kapel­len­fest, zu dem neben den Dorf­be­woh­nern auch vie­le Bewoh­ner der umlie­gen­den Dör­fer kamen. Die Reno­vie­rung des Außen­be­reichs sowie des Daches und des Innen­be­reichs begann bereits im ver­gan­ge­nen Jahr unter Lei­tung von Max Hackl. Seit­her betei­lig­ten sich jeden Sams­tag vie­le Frei­wil­li­ge unent­gelt­lich an den Reno­vie­rungs­ar­bei­ten. Beson­de­rer Dank gebührt dabei dem Mes­ner­ehe­paar Heinz und Regi­na Kandl­bin­der. Zu Beginn des Kapel­len­fes­tes fei­er­te Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu mit den Dorf­be­woh­nern einen Got­tes­dienst in der neu Reno­vier­ten Dorf­ka­pel­le. In sei­ner Pre­digt bezeich­ne­te er die Dorf­ka­pel­le als Schmuck­stück für das gan­ze Dorf. Gemein­schaft und Gesell­schaft bezeich­ne­te er als wich­tig. Nach dem Got­tes­dienst kam man zum Kapel­len­fest im Zelt des Gast­hau­ses Riedl zusam­men, wo bis in die Nacht gefei­ert wur­de. Neben Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu nah­men der 1. Bür­ger­meis­ter Josef Gais mit sei­ner Fami­lie, der Alt­bür­ger­meis­ter Edu­ard Schmid sowie Pfar­rer i. R. Wil­li­bald Wag­ner am Kapel­len­fest teil. Künf­tig soll, wie bereits in ande­ren Dör­fern der Gemein­de Hohen­au, jedes Jahr ein Kapel­len­fest orga­ni­siert und durch­ge­führt wer­den. 2024 soll zur 40. Wie­der­kehr der Ein­wei­hung der Dorf­ka­pel­le ein grö­ße­res Fest stattfinden.