Kapellenfest 2022 in Saldenau gefeiert

Hohenau Pfarrverband am 21.08.2022

Kapellenfest 2022 in Saldenau Foto: Dorfgemeinschaft Saldenau
Der Gottesdienst mit Pfarrer David Savarimuthu wurde zu Ehren des Hl. Christopherus im örtlichen Feuerwehrhaus in Saldenau gefeiert.

Der Kapel­len­ver­ein von Sal­den­au hat im ört­li­chen Feu­er­wehr­haus das schon tra­di­tio­nel­le Chris­to­phe­rus­fest ver­an­stal­tet. Bereits zum Mit­tags­tisch fan­den sich vie­le Besu­cher ein, die von den köst­lich zube­rei­te­ten Sala­ten und dem def­ti­gen Grill­fleisch begeis­tert waren. Im sich anschlie­ßen­den Got­tes­dienst ging Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu auf das The­ma Ver­trau­en“ ein. Er sprach die Bit­te aus, dass sich immer wie­der Men­schen fin­den mögen, die bereit sind, die Dorf­ka­pel­le am Orts­rand von Sal­den­au zu erhal­ten und zu pfle­gen. Zur Kaf­fee­zeit gegen 15.00 Uhr erwar­te­te die Besu­cher und Dorf­be­woh­ner ein gro­ßes Kuchen­buf­fet. Bis zum Abend hin fei­er­te man in gemüt­li­cher Run­de. Der Fest­aus­klang erfolg­te zu spä­ter Stunde.