Kommunionausflug 2022 nach Passau

Hohenau Pfarrverband am 16.07.2022

Kommunionausflug 2022 PV Hohenau Schoenbrunn am Lusen 1 Foto: Pfarrer David Savarimuthu
Die Kommunionkinder aus dem Pfarrverband Hohenau-Schönbrunn am Lusen bei ihrem Ausflug im Dom in Passau.

Kloster Niedernburg, Dombesichtigung und Stadtrundfahrt auf dem Schiff standen auf dem Programm

Pfarr­ver­band Hohen­au-Schön­brunn am Lusen

Die Erstkommunikant/​innen des Pfarr­ver­ban­des Hohen­au-Schön­brunn am Lusen haben gemein­sam mit Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu einen Aus­flug nach Pas­sau unter­nom­men. Beglei­tet wur­den die 35 Kin­der aus der 3. und 4. Klas­se dabei von der Rek­to­rin der Georg-von-Pas­ter­wiz-Schu­le in Hohen­au, Uta Hoff­mann und Leh­re­rin Gise­la Bau­er. Ers­te Sta­ti­on des Aus­flugs war das Klos­ter Nie­dern­burg, das der hl. Gise­la geweiht ist. In der Klos­ter­kir­che wur­de ein Got­tes­dienst gefei­ert. Uta Hoff­mann erzähl­te den Erstkommunikant/​innen bei einem kur­zen Rund­gang, dass sie selbst hier die Schu­le besuch­te. Im Anschluss wur­de der Dom besich­tigt. Beein­druckt von der inter­es­san­ten Geschich­te die­ses gro­ßen Got­tes­hau­ses war am Nach­mit­tag eine Stadt­rund­fahrt auf dem Schiff ange­sagt. Bei der Heim­fahrt bekun­de­ten alle Kin­der, dass es ein schö­ner Tag und ein schö­ner Aus­flug war.