Beeindruckendes Hörerlebnis mit kirchlichen und weltlichen Liedern und Melodien

Hohenau Pfarrverband am 28.10.2023

Blaskapelle Hohenau Ringelai Konzert Hohenau 27 10 2023 Bild 1 Foto: Klaus Schreiner
Julia Niedermeier dirigiert die Jugendblaskapelle.

Konzert der Blaskapelle Hohenau-Ringelai in der Pfarrkirche in Hohenau

Die Blas­ka­pel­le Hohen­au-Rin­ge­lai hat in einem Kon­zert vor weit über 100 Gäs­ten in der Pfarr­kir­che von Hohen­au ein beein­dru­cken­des Hör­erleb­nis mit kirch­li­chen und welt­li­chen Lie­dern gebo­ten. Hans Scha­ri­ak führ­te in alt­be­währ­ter Wei­se durch das Pro­gramm. Vor jedem Lied gab er eine kur­ze Ein­füh­rung über Lied­tex­ter und Kom­po­nis­ten. Eröff­net wur­de das Kon­zert von der Jugend­ka­pel­le unter Lei­tung von Julia Nie­der­mei­er. Anschlie­ßend hat Chris­ti­an Eder die Blas­ka­pel­le Hohen­au-Rin­ge­lai diri­giert. Julia Nie­der­mei­er brach­te eini­ge stimm­ge­wal­ti­ge, aber auch lei­se­re Lie­der zu Gehör. Zum Schluss des Kon­zerts wies Hans Scha­ri­ak dar­auf hin, wie wich­tig der Blas­ka­pel­le Hohen­au-Rin­ge­lai die Jugend­ar­beit sei.

Blaskapelle Hohenau Ringelai Konzert Hohenau 27 10 2023 Bild 2 Foto: Klaus Schreiner
Julia Niedermeier als Sängerin.