Osterkerze 2024 vorgestellt

Hohenau Pfarrverband am 17.03.2024

Osterkerze 2024 PV Hohenau Bild 2 Foto: Klaus Schreiner
Die diesjährige Osterkerze, die in der Osternacht entzündet und in der Pfarrkirche von Hohenau aufgestellt wird, gehalten von Oberministrant Jakob Wensauer.

Dank an Heike Faltermeier - seit mehr als 15 Jahren fertigt und verziert sie die Osterkerzen für den Pfarrverband

Bei einer klei­nen Zusam­men­kunft nach dem Got­tes­dienst in Hohen­au am 5. Fas­ten­sonn­tag wur­de die neue Oster­ker­ze für die bei­den Pfarr­kir­chen des Pfarr­ver­ban­des Hohen­au-Schön­brunn am Lusen vor­ge­stellt. Bereits seit mehr als 15 Jah­ren für Hohen­au und seit etwa 5 Jah­ren auch für Schön­brunn am Lusen wird sie all­jähr­lich von Hei­ke Fal­ter­mei­er aus Has­lach bei Hohen­au gefer­tigt und reich ver­ziert. Nach ihren Anga­ben benö­tig­te sie etwa 5 Stun­den für die Ver­zie­rung einer Oster­ker­ze. Hier sind die hier­für erfor­der­li­chen Vor­be­rei­tun­gen noch nicht mit inbe­grif­fen. Für die­ses Enga­ge­ment zu Guns­ten des Pfarr­ver­ban­des dank­te ihr Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu ganz herzlich.