2. Nacht der Lichter - Thema: "Hoffnung"

Hohenau Pfarrverband am 16.03.2024

2 Nd L Hohenau 15 03 2024 1 Foto: Pfarrer David Savarimuthu
Die Kommunionkinder in der "Nacht der Lichter" vor dem Altar der Pfarrkirche von Hohenau.

Musikalische Gestaltung durch den Gospelchor "Inspiration" aus Waldkirchen

Pfar­rei Hohenau

Die 2. Nacht der Lich­ter in der Pfar­rei Hohen­au stand unter dem The­ma Hoff­nung“. Sie wur­de vom Jugend­aus­schuss des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes von Hohen­au vor­be­rei­tet. Dabei wur­den die Kom­mu­ni­on­kin­der, die in weni­gen Wochen ihre Erst­kom­mu­ni­on fei­ern kön­nen, in die Gestal­tung der Nacht der Lich­ter“ unter ande­rem mit dem Vor­trag einer klei­nen Geschich­te über die Trau­rig­keit und die Hoff­nung mit­ein­be­zo­gen. Der Abend wur­de wei­ter mit Betrach­tun­gen und Gedan­ken, die zum Nach­den­ken anreg­ten, gestal­tet. Zur musi­ka­li­schen Umrah­mung der Nacht der Lich­ter“ konn­te der Gos­pel­Chor InSpi­ra­ti­on“ aus Wald­kir­chen gewon­nen wer­den, der mit sei­nem Gesang eine beson­de­re Stim­mung in den gut besuch­ten Kir­chen­raum brachte.