Familienkreuzweg als Rundweg

FKW 2023 Pfarrei Hohenau Bild 3 Foto: Klaus Schreiner

Ausgangspunkt des Rundwegs war der Pfarrerweiher bei Haslach

Pfar­rei Hohenau

Das Fami­li­en­got­tes­dienst­team des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes von Hohen­au hat erst­mals zu einem Fami­li­en­kreuz­weg der beson­de­ren Art ein­ge­la­den. Ins­be­son­de­re woll­te man damit die Erst­kom­mu­ni­on­kin­der und Firm­lin­ge mit ihren Eltern anspre­chen. Aus­gangs­punkt des Rund­we­ges war dabei der Pfar­rer­wei­her bei Has­lach. An 5 Sta­tio­nen Rich­tung Nor­ma-Kreu­zung, Haag und wie­der zurück zum Aus­gangs­punkt bete­ten die weit über 100 Teil­neh­mer zusam­men mit der Gemein­de­re­fe­ren­tin Vere­na Blab und den Mit­glie­dern des Fami­li­en­got­tes­dienst­teams Gebe­te, die zum Nach­den­ken anreg­ten. Die Orga­ni­sa­to­ren des Fami­li­en­kreuz­wegs waren zusam­men mit Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu über­rascht, dass so vie­le Pfarr­an­ge­hö­ri­ge der Ein­la­dung gefolgt sind.