Die Ministrantenschar in der Pfarrei Hohenau besteht nunmehr aus 11 Mitgliedern

Hohenau Pfarrverband am 24.09.2023

Pfarrei Hohenau Mini Aufnahme 24 09 2023 Foto: Klaus Schreiner
Die neuen Ministrantinnen von links, jeweils mit Urkunde Katharina Wensauer, Lisa Eberl und Sophia Prager inmitten der Ministrantengemeinschaft von Hohenau mit Pfarrer David Savarimuthu (hinten rechts) und von hinten links Lukas Eider, Sabrina Wittmann und Lea Hackl.

Pfar­rei Hohenau

In die Minis­tran­ten­schar der Pfar­rei Hohen­au wur­den im Rah­men eines Sonn­tags­got­tes­diens­tes drei neue Minis­tran­tin­nen auf­ge­nom­men und offi­zi­ell in ihr Amt ein­ge­führt. Mit Sophia Pra­ger, Katha­ri­na Wen­sauer und Lisa Eberl besteht die Ministrant/​innengruppe nun­mehr aus 11 Mitgliedern.

Die Auf­nah­me­fei­er wur­de von den PGR-Mit­glie­dern Lea Hackl, Lukas Eider und Sabri­na Witt­mann vor­be­rei­tet. Dabei wur­de her­aus­ge­stellt, was das Wort Minis­trant und Minis­tran­tin den eigent­lich bedeu­te. Dazu wur­den die Auf­ga­ben des Minis­tran­ten­diens­tes kurz vorgestellt.

Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu wünsch­te den neu auf­ge­nom­me­nen Minis­tran­tin­nen all­zeit leb­haft zu glau­ben und glaub­haft zu leben. Neben der Ein­klei­dung mit dem Mess­ge­wand erhielt jede von ihnen eine Mini-Urkun­de, ein Heft, in dem die Auf­ga­ben des Minis­tran­ten­diens­tes und nütz­li­che Infor­ma­tio­nen ent­hal­ten sind, sowie das Minis­tran­ten­kreuz, wel­ches wäh­rend des Minis­tran­ten­diens­tes um den Hals getra­gen wird. Die musi­ka­li­sche Gestal­tung des Got­tes­diens­tes hat die Grup­pe Twis­ted Saints“ aus Frey­ung übernommen.