6 Ministranten und Ministrantinnen in der Pfarrei Schönbrunn am Lusen neu in die Ministrantenschar aufgenommen

Hohenau Pfarrverband am 01.10.2023

Pfarrei Schoenbrunn am Lusen Mini Aufnahme 24 09 2023 Foto: Fritz Denk
Die bisherigen Minis stellten sich zum Gruppenfoto: (vorne v. l.) Liane Wachtfeitl (die neuen Minis) Marianne Wallner, Matilda Lang, Hannes Schätzl, Magdalena Pauli, Lukas Stadler, Maxima Hackl (r.) Pfarrer David Savarimuthu und Karina Danzer.

Pfar­rei Schön­brunn am Lusen

Einen gro­ßen Tag erleb­te ein Teil der Kom­mu­ni­on­kin­der aus dem Jahr 2023 bei der Auf­nah­me in die Grup­pe der Minis­tran­ten. Sicht­lich erfreut sag­te Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu, dass sich sechs jun­ge Chris­ten bereit erklärt haben im kirch­li­chen Bereich, vor allem bei den Got­tes­diens­ten mit­zu­wir­ken. Für die­se Ent­schei­dung dank­te er nicht nur den neu­en Minis­tran­ten, son­dern auch den zahl­reich anwe­sen­den Eltern und Groß­el­tern, die die Kin­der zu die­ser Ent­schei­dung ermun­tert haben. In der klei­nen Pfar­rei mit 1100 See­len sind nun ins­ge­samt 20 Minis­tran­tin­nen und Minis­tran­ten tätig. Die bis­he­ri­gen Minis mit ihren Betreue­rin­nen Kari­na Dan­zer und Lia­ne Wacht­feitl stell­ten unter Ver­wen­dung der ein­zel­nen Buch­sta­ben aus dem Wort Minis­tran­ten“ die umfang­rei­chen Auf­ga­ben, aber auch die unter­halt­sa­men Sei­ten dar, die man in der Grup­pe erle­ben kann. Beson­ders gedankt wur­de der Mes­ne­rin, Mari­an­ne Fasching­bau­er, die bei jedem Got­tes­dienst an vor­ders­ter Stel­le für die Minis in den viel­fäl­tigs­ten Anlie­gen da ist.