Der Pfarrverband Hohenau-Schönbrunn am Lusen unternahm unter Leitung von Pfarrer David Savarimuthu seine alljährliche Pfarrwallfahrt in den Gnadenort Altötting. 38 Pfarrangehörige aus beiden Pfarreien haben sich daran beteiligt. Bereits während der Fahrt wurden Rosenkränze für die Gesundheit, die Kinder, für die Dörfer, für die Vereine sowie für die Verstorbenen jeweils des Pfarrverbandes gebetet.
In Altötting angekommen wurde in der Bruder-Konrad-Kirche ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert. Die Lesung wurde von Regina Hilgart und die Fürbitten von Gabriele Tanzer vorgetragen. Sofia Königseder, Helene Schuster und Jana Wensauer haben zusammen mit dem Oberministranten von Altötting den Altardienst übernommen. Der Zelebrant, Pfarrer David Savarimuthu berichtete in der Predigt vom Matthäus-Evangelium. Hier setzt Matthäus vom ersten bis zum letzten der 28 Kapitel eine starke Klammer. Sie lautet: Gott ist mit uns. „Seht, die Jungfrau wird ein Kind empfangen, einen Sohn gebären und man wird ihm den Namen Immanuel geben, das heißt übersetzt: Gott ist mit uns“.
Nach dem Mittagessen bestand für die Teilnehmer noch genügend Zeit den Wallfahrtsort auf eigenen Beinen zu erkunden, bevor die Heimreise angetreten wurde.