Pfarrei Hohenau
Die Dorfgemeinschaft Kapfham hat unter Federführung von Heinz Kandlbinder zusammen mit Pfarrer David Savarimuthu eine Rosenkranzandacht am Geistlichen Stein bei Kapfham organisiert, der sich rund 40 Teilnehmer angeschlossen haben.
Ausgehend vom Treffpunkt an der Dorfkapelle in Kapfham, wo zu Beginn und zur Einstimmung eine kurze Andacht abgehalten wurde, beteten die Teilnehmer dann am Geistlichen Stein angesichts der vielen Kriege und Unruhen in der Welt um Frieden. Weiter wurde für die Kranken, dass sie wieder gesund werden, um das Geschenk der Gesundheit und für die Kinder gebetet. Jedes neu geborene Kind, so Pfarrer David Savarimuthu, sei eine Schöpfung Gottes. Kinder seien die Zukunft in der Pfarrei, in der Gemeinde, in der Familie, im Verein. Weiter wurde für die Dorfgemeinschaften und deren Zusammenhalt gebetet, wo wir einst geboren und aufgewachsen sind.
Künftig soll die Rosenkranzandacht jeweils am letzten Sonntag im Oktober, der auch Rosenkranzmonat genannt wird, stattfinden. Im Anschluss an die Rosenkranzandacht verwöhnte die Dorfgemeinschaft Kapfham die Teilnehmer direkt am Geistlichen Stein mit Kaffee und Kuchen.