Rosenkranzandacht am Geistlichen Stein mit 40 Teilnehmern

Hohenau Pfarrverband am 27.10.2024

Rosenkranzandacht am Geistlichen Stein 27 10 2024 Foto: Klaus Schreiner
Ein Teil der Teilnehmer an der Rosenkranzandacht am Geistlichen Stein bei Kapfham.

Rosenkranzandacht am Geistlichen Stein soll künftig jeden letzten Sonntag im Oktober wiederholt werden

Pfar­rei Hohenau

Die Dorf­ge­mein­schaft Kapf­ham hat unter Feder­füh­rung von Heinz Kandl­bin­der zusam­men mit Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu eine Rosen­kranz­an­dacht am Geist­li­chen Stein bei Kapf­ham orga­ni­siert, der sich rund 40 Teil­neh­mer ange­schlos­sen haben. 

Aus­ge­hend vom Treff­punkt an der Dorf­ka­pel­le in Kapf­ham, wo zu Beginn und zur Ein­stim­mung eine kur­ze Andacht abge­hal­ten wur­de, bete­ten die Teil­neh­mer dann am Geist­li­chen Stein ange­sichts der vie­len Krie­ge und Unru­hen in der Welt um Frie­den. Wei­ter wur­de für die Kran­ken, dass sie wie­der gesund wer­den, um das Geschenk der Gesund­heit und für die Kin­der gebe­tet. Jedes neu gebo­re­ne Kind, so Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu, sei eine Schöp­fung Got­tes. Kin­der sei­en die Zukunft in der Pfar­rei, in der Gemein­de, in der Fami­lie, im Ver­ein. Wei­ter wur­de für die Dorf­ge­mein­schaf­ten und deren Zusam­men­halt gebe­tet, wo wir einst gebo­ren und auf­ge­wach­sen sind. 

Künf­tig soll die Rosen­kranz­an­dacht jeweils am letz­ten Sonn­tag im Okto­ber, der auch Rosen­kranz­mo­nat genannt wird, statt­fin­den. Im Anschluss an die Rosen­kranz­an­dacht ver­wöhn­te die Dorf­ge­mein­schaft Kapf­ham die Teil­neh­mer direkt am Geist­li­chen Stein mit Kaf­fee und Kuchen.