Abendlob - in Stille innere Einkehr halten

Hohenau Pfarrverband am 12.04.2024

Abendlob 22 04 2024 Schoenbrunn am Lusen Foto: Fritz Denk
Abendlob in der Pfarrkirche "St. Heinrich und St. Gunther" in Schönbrunn am Lusen.

Pfar­rei Schön­brunn am Lusen

Frau­en und Män­ner, unter ihnen auch der Ruhe­stands­geist­li­che Wil­li­bald Wag­ner waren kürz­lich der Ein­la­dung zum Abend­lob” gefolgt. Sie haben gemein­sam in der Pfarr­kir­che St. Hein­rich und St. Gun­ther bei Musik, Gesang und Gebet, den ablau­fen­den Tag betrach­tet. Die Idee zu die­sem, den ein­zel­nen Men­schen anspre­chen­den Abend hat­te der Regio­nal­kan­tor Tobi­as Klein, der an der Orgel nicht nur die gemein­sa­men Lie­der beglei­tet hat, son­dern den besinn­li­chen Teil“ mit dezen­ter Musik umrahmte. 

Vor­brei­tet und mode­riert wur­de die­se Akti­on durch die Gemein­de­re­fe­ren­tin Vere­na Blab. Sie hat zusam­men mit dem Lei­ter des Schön­brun­ner Kir­chen­chor Tobi­as Denk und einer Scho­la den gemein­sa­men Gesang unter­stützt. Für­bit­ten, vor­ge­tra­gen durch Andrea Schus­ter, reg­ten zum Nach­den­ken an. 

Bei die­ser kur­zen Andacht ist es gelun­gen, ohne durch etwas abge­lenkt zu wer­den, in aller Stil­le inne­re Ein­kehr zu hal­ten. Nach dem Segens­ge­bet durch die evan­ge­li­sche Dia­ko­nin Gabrie­la Neu­mann-Bei­ler zusam­men mit Dekan Magnus König haben sich die Teil­neh­mer auf den Dorf­platz getrof­fen um den war­men, früh­som­mer­li­chen Abend beim gemüt­li­chen Gespräch aus­klin­gen zu lassen.