Familiengottesdienst in Hohenau gefeiert

Hohenau Pfarrverband am 10.07.2022

Familiengottesdienst Pfarrei Hohenau 10 07 2022 07 Foto: Klaus Schreiner
Das Famliengottesdienstteam (hintere Reihe von links) Lucia Gais, Sabrina Wittmann, Stephanie Drexler, Nicole Pichler, Christine Friedl, Susanne Wensauer und Lena Stumpp mit Pfarrer David Savarimuthu sowie Kommunionkindern (vordere Reihe) des Jahres 2022. Nicht im Bild ist Bianca Tauber, die ebenfalls dem Familiengottesdienstteam angehört.

Thema: "Das Leben ist bunt wie ein Regenbogen"

Nach fast 3 Jah­ren Pau­se wegen Coro­na freu­te es Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu ganz beson­ders, dass wie­der ein Fami­li­en­got­tes­dienst in der Pfarr­kir­che von Hohen­au gefei­ert wer­den konn­te. Dank eines rüh­ri­gen Fami­li­en­got­tes­dienst­teams wur­de der Got­tes­dienst unter dem The­ma, Das Leben ist bunt wie ein Regen­bo­gen“ mit ein­fühl­sa­men Tex­ten, die von Bian­ca Tau­ber aus­ge­sucht wur­den, gut vor­be­rei­tet. Sie selbst konn­te am Fami­li­en­got­tes­dienst nicht teil­neh­men. Die musi­ka­li­sche Umrah­mung hat die Grup­pe Quer­beet“ unter Lei­tung von Ani­ta Beck über­nom­men. Die Kyrie­rufe wur­den von Jose­fa Seidl aus Kirchl vor­ge­tra­gen. Das The­ma des Got­tes­diens­tes pas­se gut in die Som­mer­zeit, so Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu. Das Leben ist bunt, manch­mal grün, manch­mal rot, manch­mal gelb, manch­mal lila oder manch­mal erfüllt oder uner­füllt. In einer Geschich­te, vor­ge­tra­gen vom Fami­li­en­got­tes­dienst­team, dis­ku­tier­ten die­se dar­über, wel­che der Regen­bo­gen­far­ben den die wich­tigs­te sei. Letzt­end­lich gehör­ten alle Far­ben zusam­men, jede ver­schie­den und jede ein­zig­ar­tig. So sei auch jeder Mensch, jedes Kind ver­schie­den und ein­zig­ar­tig wert­voll. Die Für­bit­ten wur­den mit Sym­bo­len von den Kom­mu­ni­on­kin­dern vor­ge­tra­gen. Zum Vater­un­ser lud Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu alle Kin­der ein, sich um den Altar zu ver­sam­meln und gemein­sam zu beten. Am Ende des Got­tes­diens­tes erhielt jedes Kind einen Regen­bo­gen­stein als klei­nes Erinnerungsgeschenk.