Einstellungen erfolgreich gespeichert

Jugendandacht zur Firmvorbereitung gefeiert

Hohenau Pfarrverband am 20.11.2022

Jugendandacht Hohenau 19 11 2022 Bild 1 Foto: Klaus Schreiner
Die etwas andere Darstellung der Bibelstelle vom "verlorenen Sohn".

Andacht durch Kirchliches Jugendbüro Freyung unter Leitung von Jugendseelsorger Johannes Geier vorbereitet

In einer jugend­ge­mä­ßen Andacht in der Pfarr­kir­che von Hohen­au am Vor­abend des Christ­kö­nigs­sonn­tags, gestal­tet durch das Jugend­bü­ro in Frey­ung, haben sich die Firm­lin­ge des Pfarr­ver­ban­des Hohen­au-Schön­brunn am Lusen auf die Firm­spen­dung im Jahr 2023 vor­be­rei­tet. Unter der Lei­tung des Jugend­seel­sor­gers Johan­nes Gei­er beschäf­tig­ten sich die Jugend­li­chen mit dem The­ma: Ein guter Umgang unter den Men­schen“. Die Bibel­stel­le vom ver­lo­re­nen Sohn wur­de dabei von den Jugend­li­chen neu erzählt und in etwas ande­rer Form dar­ge­stellt. Anschlie­ßend wur­de ganz alt­mo­disch gebe­tet, wie die Men­schen vor tau­sen­den von Jah­ren dies getan haben, so Jugend­seel­sor­ger Johan­nes Gei­er, näm­lich mit Psal­men. Hier hat er den Psalm 23 aus­ge­wählt. Die Lie­der, die gesun­gen wur­den, sind alle dem Gesang­buch Efa­ta“ ent­nom­men. Die musi­ka­li­sche Beglei­tung haben die Church Swin­gers“ aus Neu­dorf bei Gra­fen­au über­nom­men. Zum Schluss der Andacht ver­teil­te Johan­nes Gei­er eine Sam­mel­map­pe mit dem Titel, Gib dei­nem Leben Halt“ an die Firm­lin­ge. Hier­in kön­nen die­se bis zur Fir­mung alle Unter­la­gen und Gedan­ken zur Fir­mung sammeln.

Church Swingers Neudorf bei Grafenau Foto: Klaus Schreiner
Die Gruppe "Church Swingers" aus Neudorf sorgte für die musikalische Umrahmung der Jugendandacht.