Kommunionausflug nach Passau

Hohenau Pfarrverband am 07.07.2024

PV Hohenau Kommunionausflug 2024 Foto: Petra Kolb
Die 22 Kommunionkinder mit ihren Betreuerinnen und Pfarrer David Savarimuthu vor dem Hochaltar des Doms St. Stephan in Passau.

Gottesdienst in der Andreaskapelle - Dombesichtigung mit Dommesnerin Petra Kolb

Der Pfarr­ver­band Hohen­au-Schön­brunn am Lusen hat unter Lei­tung von Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu mit den 22 Kom­mu­ni­on­kin­dern des Pfarr­ver­ban­des einen Aus­flug nach Pas­sau unter­nom­men. Nach der Ankunft wur­de in der Andre­as­ka­pel­le ein Dank­got­tes­dienst abge­hal­ten. Anschlie­ßend erfolg­te unter sach­kun­di­ger Füh­rung der Dom­mes­ne­rin Petra Kolb eine Dom­be­sich­ti­gung. Als Beson­der­heit durf­ten die Kin­der mit ihren Betreu­ern zum Erin­ne­rungs­fo­to direkt beim Hoch­al­tar des Doms Auf­stel­lung neh­men. Dies war nur mög­lich, da in die­sem Bereich der­zeit Reno­vie­rungs­maß­nah­men vor­ge­nom­men wer­den. Ansons­ten ist hier kein Auf­ent­halt für Besu­cher mög­lich berich­te­te Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu. Eine Schiff­fahrt run­de­te den Aus­flugs­tag ab. Den Aus­flug haben als Betreue­rin­nen neben Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu die Rek­to­rin der Georg-von-Pas­ter­wiz-Schu­le Uta Hoff­mann, Leh­re­rin Susan­ne Kana­mül­ler, die Tisch­müt­ter Mari­on Krie­ger, Simo­ne Schopf und Tan­ja Schmid mit begleitet.