Besinnliches Adventsingen in der Pfarrkirche von Hohenau

Hohenau Pfarrverband am 04.12.2022

Adventsingen 2022 Hohenau Foto: Klaus Schreiner
Der Männerchor aus Freyung.

Unter Mit­wir­kung der Blas­ka­pel­le Hohen­au-Rin­ge­lai, der Grup­pe Quer­beet“, des Kir­chen­cho­res Hohen­au, Sai­ten­wind, der Zwer­gal­mu­si und dem Män­ner­chor aus Frey­ung fand am Vor­abend des 2. Advents­sonn­ta­ges in der Pfarr­kir­che von Hohen­au ein besinn­li­ches Advents­sin­gen statt. Der Pfarr­ge­mein­de­rat hat hier­zu ein­ge­la­den. Die Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­de Chris­ti­ne Friedl konn­te hier­zu rund 70 Zuhö­rer begrü­ßen. Advent, das hei­ße war­ten auf die Ankunft des Herrn und wir alle sol­len doch ein wenig besinn­li­cher wer­den. Advent, das sei eine Zeit mit einem beson­de­ren Sinn, denn Erwar­tung und Hoff­nung ste­cken in dem Wort ja schon drin mein­te Chris­ti­ne Friedl in ihrer Betrachtung.

Die Stil­le genie­ßen aber nicht schrei­en. Unter die­sem Mot­to erzähl­te Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu eine Bege­ben­heit aus sei­nem Hei­mat­land Indi­en. Am Schluss des Advent­sin­gens dank­ten die Zuhö­rer den Mit­wir­ken­den für eine Stun­de advent­li­cher Klän­ge mit einem kräf­ti­gen Applaus.