6 junge Christen aus der Pfarrei Hohenau bereiten sich auf ihre Firmung vor

Hohenau Pfarrverband am 17.12.2023

Pfarrei Hohenau Firmlingsvorstellung am 17 12 2023 Foto: Klaus Schreiner
Die Firmlinge bei ihrer Vorstellung (hintere Reihe) mit Johannes Geier (hintere Reihe, 3. von rechts) zusammen mit den Erstkommunikanten (vordere Reihe) mit Pfarrer David Savarimuthu und Tischmutter Marion Krieger (rechts).

Firmlinge in das persönliche Gebet mit hineinnehmen

Pfar­rei Hohenau

Im Got­tes­dienst des 3. Advents­sonn­tags (Gau­de­te) haben sich die 6 Firm­lin­ge der Jah­re 2023/2024 aus der Pfar­rei Hohen­au, die im April 2024 das Firmsa­kra­ment emp­fan­gen wer­den, den Gläu­bi­gen der Pfar­rei vor­ge­stellt. Auf ihrem Weg zur Fir­mung wer­den sie von Deka­nats­ju­gend­seel­sor­ger Johan­nes Gei­er beglei­tet. Die­ser wies auf das gro­ße Licht des Weih­nachts­fes­tes hin, das nicht mehr weit ent­fernt lie­ge. Gau­de­te hei­ße über­setzt nichts ande­res als freut euch“. Johan­nes Gei­er bat die Gläu­bi­gen, die Firm­lin­ge in ihr per­sön­li­ches Gebet mit her­ein­zu­neh­men und zu unter­stüt­zen. Bei den monat­li­chen Treffs gehe es um die wich­tigs­ten The­men des Glau­bens der Kir­che. In der Refle­xi­on wer­de immer wie­der ver­sucht gemein­sam ins Gespräch zu kom­men. Hier kön­ne jeder selbst ent­schei­den, wie sehr er sei­nen Ruck­sack“ auf­fül­len wol­le und was er/​sie alles mit­neh­men mag. Dies beru­he auf dem Prin­zip Eigen­ver­ant­wor­tung, was mit 15 oder 16 Jah­ren bereits gut mög­lich sei.