Insgesamt 23 Ehepaare aus dem Pfarrverband Hohenau-Schönbrunn am Lusen sind der Einladung der beiden Pfarrgemeinderäte und von Pfarrer David Savarimuthu zur Feier ihres Ehejubiläums gefolgt. Sie alle haben sich hierzu am Herz-Jesu-Freitag (7.06.) in der Pfarrkirche Schönbrunn am Lusen zusammengefunden um sich für 10, 20, 25, 30 Ehejahre und noch mehr durch Pfarrer David Savarimuthu segnen zu lassen und ihr Eheversprechen zu erneuern. Daher stand auch das Herz als Symbol am Herz-Jesu-Freitag im Mittelpunkt des Gottesdienstes.
Das Herz sei biologisch und medizinisch gesehen das Zentrum, die Mitte unseres Körpers und damit des Lebens. Emotional betrachtet sei es das Zeichen für die Liebe. Damit sei schon wesentlich gesagt, was die Kirche am Herz-Jesu-Fest feiere, auch anlässlich dieses Ehejubiläumsgottesdienstes. Nach der Segnung der Erinnerungsherzen, die vom Ehepaar Tanzer gefertigt wurden, folgte die Segnung der Ehepaare.
1. Bürgermeister Josef Gais hieß die Ehejubilare im Namen der Gemeinde Hohenau aber auch persönlich in der Pfarrkirche in Schönbrunn am Lusen herzlich willkommen. Die Ehejubilare, so der Bürgermeister, seien vielen als Vorbild und Beispiel vorausgegangen.
Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes hat der Chor „Midanand“ unter Leitung von Heinrich Schuster übernommen. Pfarrer David Savarimuthu dankte zum Schluss des Gottesdienstes allen die zum Gelingen der Feier mit beigetragen haben. Nach dem Gottesdienst sind die Ehepaare sowie die am Gottesdienst mitwirkenden noch zu einem Sektempfang und der Einnahme einer Hochzeitssuppe im Pfarrheim in Schönbrunn am Lusen zusammengekommen.