43 Pfarrangehörige aus beiden Pfarreien haben an der Pfarrwallfahrt nach Altötting teilgenommen

Hohenau Pfarrverband am 16.09.2023

Pfarrwallfahrt 2023 nach Altoetting 16 09 2023 Foto: Andrea Schuster
(links hinten) Pfarrer Alfons Leibl aus der Pfarrei Atting-Rain, (5. von rechts) Pfarrer Markus Daschner aus der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Perkam (Hauptzelebrant und ganz rechts Pfarrer David Savarimuthu aus dem Pfarrverband Hohenau-Schönbrunn am Lusen.

Der Pfarr­ver­band Hohen­au-Schön­brunn am Lusen hat auch die­ses Jahr zur tra­di­tio­nel­len Pfarr­wall­fahrt nach Alt­öt­ting ein­ge­la­den. Der Ein­la­dung sind 43 Pfarr­an­ge­hö­ri­ge aus bei­den Pfar­rei­en gefolgt. In Alt­öt­ting wur­de im Kon­gre­ga­ti­ons­saal ein gemein­sa­mer Got­tes­dienst mit wei­te­ren Gläu­bi­gen aus den Pfar­rei­en Atting-Rain und Per­kam gefei­ert. Jana Wen­sauer, Hele­ne Schus­ter und Sofia Königs­eder aus dem Pfarr­ver­band Hohen­au-Schön­brunn am Lusen haben dabei ihren ers­ten Dienst als ange­hen­de Minis­tran­tin­nen ver­rich­tet. Haupt­ze­le­brant Pfar­rer Mar­kus Dasch­ner erläu­ter­te in sei­ner Betrach­tung wäh­rend des Got­tes­diens­tes die Schmer­zen Mari­ens“. Die Lesung und die Für­bit­ten wur­den jeweils von Hei­ke Fal­ter­mei­er vor­ge­tra­gen. Nach dem Got­tes­dienst stand genü­gend Zeit für das Mit­tag­essen, Wall­fahr­ten, Beich­ten und auch Kaf­fee trin­ken zur Ver­fü­gung. Am spä­ten Nach­mit­tag kamen die Wall­fah­rer wie­der in Hohen­au an.