Pfarrei Hohenau - Dank für Ehrenamt

Hohenau Pfarrverband am 12.12.2022

PGR KV Dank 09 12 2022 Foto: Klaus Schreiner
Mitglieder des Pfarrgemeinderates von Hohenau haben die Geschichte, "Der Wunsch jeder Mutter" vorgetragen.

Pfarrer David Savarimuthu dankt den Mitgliedern von PGR und Kirchenverwaltung für ihr ehrenamtliches Engagement für die Pfarrei Hohenau

Bei der Fei­er eines abend­li­chen Rora­te­got­tes­diens­tes, den die Mit­glie­der des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes und der Kir­chen­ver­wal­tung von Hohen­au gestal­tet haben, bedank­te sich Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu für ihre ehren­amt­li­che Arbeit für die Ent­wick­lung der Pfar­rei Hohen­au. Die Kyrie­rufe und die Für­bit­ten wur­den von Mit­glie­dern des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes und der Kir­chen­ver­wal­tung vorgetragen.

Nach der Kom­mu­ni­on­aus­tei­lung wur­de eine Geschich­te mit dem Titel Der Wunsch jeder Mut­ter“ vor­ge­tra­gen. Die Geschich­te han­del­te von einem Sohn, der sei­ne Mut­ter bei einem Restau­rant­be­such lie­be­voll umsorg­te. Er hin­ter­ließ eine gro­ße Lee­re im Restau­rant als er die­ses ver­ließ. Eine älte­re Frau sag­te zu ihm, dass sie sich eben­so einen lie­be­voll umsor­gen­den Sohn wün­sche. Dar­auf ant­wor­te­te der Sohn mit fol­gen­dem Sprich­wort: Müt­ter tra­gen ihre Kin­der durch den Mor­gen, Kin­der sol­len ihre Müt­ter durch den Abend tra­gen“ und ich gebe nur das zurück, was mei­ne Mut­ter mir frü­her gege­ben hat.“ Die Kin­der sol­len dar­auf ach­ten, dass es ihren Eltern, beson­ders wenn sie alt wer­den, gut geht und sie ach­ten. Am Schluss des Rora­te­got­tes­diens­tes spen­de­te Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu eine Ein­zel­seg­nung mit dem Allerheiligsten.