St. Anna Tag 2024 - Fußwallfahrer aus Spiegelau, Riedlhütte und Neuschönau machten in Schönbrunn am Lusen Rast

Hohenau Pfarrverband am 04.08.2024

Anntag 2024 Wallfahrer aus Spiegelau Foto: Heinz Lang
Von links: Gertraud Mader und Margot Seidl sowie rechts Gaby Tanzer und Otto Öllinger (mit blauem T-Shirt) zusammen mit den Pilgern aus Spiegelau, Riedlhütte und Neuschönau vor ihrem Abmarsch nach Kreuzberg.

Vor ihrer letzten Etappe zur St.-Anna-Kirche in Kreuzberg wurden die Fußwallfahrer von Pfarrer David Savarimuthu gesegnet

Schön­brunn am Lusen

Anläss­lich des Anna­tags am 26. Juli ist es in der Pfar­rei Schön­brunn am Lusen in den letz­ten Jah­ren gute Tra­di­ti­on gewor­den, die Fuß­wall­fah­rer aus Spie­gel­au, Riedl­hüt­te und Neu­schön­au auf ihrer letz­ten Pau­se vor dem Wall­fahrts­ziel, der St. Anna-Kir­che in Kreuz­berg zu emp­fan­gen. Nach einer kur­zen Andacht in der Pfarr­kir­che von Schön­brunn am Lusen, die von Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu gestal­tet wur­de, sind die Wall­fah­rer, bevor sie nach Kreuz­berg wei­ter gin­gen, noch von den Mit­glie­dern des Pfarr­ge­mein­de­ra­tes der Pfar­rei Schön­brunn am Lusen Ger­traud Mader, Gaby Tan­zer und Mar­got Seidl bewir­tet wor­den. Die Fuß­wall­fahrt begin­nend von Spie­gel­au aus wird dabei jedes Jahr von Otto Öllin­ger organisiert. 

Der Foto­graf Heinz Lang aus Schön­brunn am Lusen, der rein zufäl­lig vor­bei­kam, war ein ehe­ma­li­ger Musik­schü­ler von Otto Öllinger.