Feier des Namenstags des Heiligen Josefs

Hohenau Pfarrverband am 19.03.2024

Josefitag 2024 in Hohenau Foto: Klaus Schreiner
Die Josefs mit Pfarrer David Savarimuthu sowie der Ministrantin Josefa Seidl vor dem Altar der Pfarrkirche in Hohenau.

Feier des Josefitages soll im Pfarrverband Hohenau-Schönbrunn weiter aufrecht erhalten und gepflegt werden.

Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu ist dar­an gele­gen, dass die von ihm ein­ge­führ­te Jose­fi­fei­er am Namens­tag des Hei­li­gen Josefs im Pfarr­ver­band Hohen­au-Schön­brunn am Lusen wei­ter auf­recht erhal­ten wird. Die Fei­er wur­de die­ses Jahr mit einem abend­li­chen Got­tes­dienst in der Pfarr­kir­che in Hohen­au begon­nen. Stell­ver­tre­tend für alle Josefs und Jose­fas ent­zün­de­te 1. Bür­ger­meis­ter Josef Gais die Gedenk­ker­ze, die dem Hei­li­gen Josef geweiht ist, vor dem Altar. Die­se Ker­ze wur­de vor Jah­ren von allen damals anwe­sen­den Josefs gespen­det und wird eben am Namens­tag des Hei­li­gen ent­zün­det. Nach dem Got­tes­dienst tra­fen sich die Josefs und Jose­fas sowie deren Ehe­gat­ten noch zu einem klei­nen Umtrunk beim Kirchenwirt.