Palmbuschensegnung und Ministrantenaufnahme

Hohenau Pfarrverband am 10.04.2022

Palmbuschenweihe am Kindergarten Hohenau 2022 Foto: Klaus Schreiner
Bei der Palmbuschensegnung im Kindergarten "St. Nikolaus" in Hohenau.

Josefa Seidl als neue Ministrantin aufgenommen

Pfar­rei Hohenau

Im Kin­der­gar­ten Hohen­au wur­den am Palm­sonn­tag die schön geschmück­ten und von den Kin­dern mit­ge­brach­ten Palm­bu­schen von Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu geseg­net. Neben den Lie­dern, die vom Kin­der­gar­ten­team mit den Kin­dern ein­ge­übt wur­den, haben die­se kur­ze Tex­te über das Leben und Wir­ken von Jesus vorgetragen.

Mini Aufnahme 2022 Pfarrei Hohenau 38 Foto: Klaus Schreiner
Die neu aufgenommene Ministrantin Josefa Seidl zusammen mit ihrer Mutter und ihrer jüngeren Schwester sowie von links: Pfarrer David Savarimuthu, Oberministrantin Xenia Hödl und Oberministrant Maximilian Eiler (rechts).

Zu Beginn des anschlie­ßen­den Got­tes­diens­tes in der Pfarr­kir­che von Hohen­au wur­de Jose­fa Seidl mit der Aus­hän­di­gung einer Urkun­de und dem Minis­tran­ten­kreuz fei­er­lich als neue Minis­tran­tin in die Minis­tran­ten­schar von Hohen­au auf­ge­nom­men. Pfar­rer David Sava­ri­mut­hu war es bei der Wahl des Auf­nah­me­ta­ges von Jose­fa Seidl als neue Minis­tran­tin wich­tig, dass die klei­nen und gro­ßen Kin­der­gar­ten­kin­der und die, die bereits die Schu­le besu­chen, sehen, wie ein/​e Ministrant/​in in den kirch­li­chen Dienst ein­ge­führt wer­de. David Sava­ri­mut­hu wünsch­te der neu­en Minis­tran­tin vie­le schö­ne Jah­re in die­sem wert­vol­len Dienst, neue Freund­schaf­ten in der Minis­tran­ten­ge­mein­schaft und dass der Glau­be in ihr leben­dig blei­be und wach­sen kön­ne. Der Got­tes­dienst wur­de von der Blas­ka­pel­le Hohen­au-Rin­ge­lai musi­ka­lisch umrahmt. Nach dem Got­tes­dienst hat der Pfarr­ge­mein­de­rat Essen to go ange­bo­ten. Der Erlös aus dem Ver­kauf kommt dem Unter­halt des Pfarr­heims in Hohen­au zu Gute.